Es gibt interne Projekte, die schleppt man Woche um Woche mit sich herum. Um sie dann noch einmal weiterzuschieben.
Read MorePotenziale erkennen: das A und O für sinnvolle Kommunikationsberatung
Was ist das Wichtigste am ersten Schritt? Die Richtung! Kommunikationsberatung ist nur dann wirksam und nachhaltig, wenn sie genau auf das eigentliche Anliegen zugeschnitten ist.
Read MoreKunden in Fans verwandeln? Das geht mit Social Media Marketing!
Die Social Media Welt gleicht einer großen Konfetti Kanone: Millionen verschiedene Bilder, Inhalte, Themen und Trends bunt durchmischt. Hier stellt sich für viele die Frage: Wie fällt man im Konfettiregen auf?
Read MorePublic Relations in 2022: Digital ist das neue Normal
PR 2022: Was ist das eigentlich? Wie hat sich Kommunikationsarbeit gewandelt? Was braucht es heute tatsächlich für richtig gute PR?
Read MoreStorytelling 2.0: Inhalte mit Mehrwert strategisch streuen
Ist Content eigentlich noch King? Sicherlich! Die Möglichkeiten, sich heute über digitales Storytelling ins Gespräch zu bringen sind vielfältiger denn je.
Read MoreGlobale PR? Funktioniert am besten vernetzt!
Unternehmen, die global agieren, benötigen auch eine globale PR-Strategie. Die Herausforderung: Jede Medienlandschaft bringt ihre ganz eigenen Bedingungen mit, die die internationale PR erfüllen muss.
Read More#eintshirtzumleben: Wer macht mit?
Kein Kleidungsstück verkörpert Fast Fashion mehr als ein T-Shirt. Dass hinter dem schnelllebigen Konsum viel (Hand-)Arbeit und oftmals unfaire Arbeitsbedingungen stecken, die vor allem Frauen betreffen, gerät oftmals aus dem Blick.
Read MoreKonfetti Kids: neuer Kunde Pyramido
Mit Kinderthemen kennen wir uns sehr gut aus. Umso mehr freut es uns, dass wir unsere Kids-Expertise jetzt bei einem weiteren Kunden einsetzen dürfen: Herzlich Willkommen Pyramido!
Read MoreÜberraschend, vielseitig, wirksam: Joie Signature Pop-Up-Store
Was für eine sensationelle Marketingaktion: Unser Kunde Joie hat auf der Ehrenstraße am 1. September 2021 den Joie Signature Pop-Up-Store eröffnet.
Read MoreKonfetti klärt auf: Gesundheitskommunikation für Tiere
Eigentlich ist doch gerade der perfekte Zeitpunkt, sich endlich das Haustier anzuschaffen, das man sich schon so lange wünscht: Urlaub machen ist ohnehin schwierig und die meiste Zeit arbeiten wir im Homeoffice. Wie schön wäre es da, sich einen süßen Vierbeiner als Freund ins Haus zu holen…
Read MoreLäuft: Konfetti unterstützt Generali Vitality
Für unseren Kunden Generali tauschen wir die Konfetti-Kanone gegen Tracking-Uhr und Laufschuhe. Seit September 2020 unterstützen wir das innovative Gesundheitsprogramm der Versicherungsgruppe und sorgen mit einer kreativen Kampagne für Aufmerksamkeit auf allen Kanälen.
Read MorePassendes Match: Influencer Relations für authentische Markenkommunikation
Influencer Marketing bringt Reichweite, Authentizität und Content. Hört sich toll an? Ist es auch, wenn alles passt!
Read MoreNeu an Bord: schöne Designmöbel von müller möbel
Es gibt Grund zum Jubeln, denn wir haben einen neuen Kunden an Bord: Ab sofort setzen wir die ganz besonderen Designmöbel der müller möbelfabrikation kommunikativ in Szene.
Read MoreNeu bei uns: Graco
Juhu, wir freuen uns über Zuwachs unter unseren Kunden: Die Marke Graco ist ab sofort bei Konfetti Kommunikation im Portfolio!
In der Kinderhartwaren-Branche kennen wir uns aus: Mit Nuna und Joie sind wir in den letzten Jahren zu echten Expertinnen geworden – ganz gleich ob Medienarbeit und Kontakte zu Elternmagazinen oder Influencer Relations mit Insta-Moms und Mom-Bloggern. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Graco nun den Branchenpionier im Boot haben. Denn vor über 60 Jahren hat Graco die erste elektrische Babyschaukel erfunden. Eine wahre Innovation damals. Auch das sogenannte Travel-System, das heißt die Kombination von Babyschale und Kinderwagen, geht auf eine Idee von Graco zurück.
Content Marketing: von Marketingtexten bis Pressearbeit
Ab sofort sorgen wir dafür, dass die Graco Produkte und ganz besonders die Neuheiten in allen relevanten Elternmagazin und natürlich auch in der Händlerfachpresse attraktiv platziert sind. Zudem sind wir in den Graco Amazon-Shop eingebunden und feilen an perfekten Produkttiteln, Bullets und Beschreibungen – für viele erfolgreiche Verkäufe.
Das Graco-Sortiment umfasst Kinderwagen, Autositze, Babyschaukeln, Reisebetten und Hochstühle. Alle Produkte zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und sprechen Eltern an, die Wert auf eine sichere und funktionale Baby- und Kinderausstattung legen. Vertrieben werden die Produkte in Deutschland und Österreich von unserem langjährigen Kunden Allison GmbH.
Storytelling: Graco hat die erste elektrische Babyschaukel erfunden
Zum Auftakt haben wir eine Pressemitteilung verschickt, um die Marke bei den Journalisten einzuführen. Das geht natürlich am Besten mit einer guten Geschichte! Wie der Erfindung der ersten elektrischen Babyschaukel: Eine Frau, die auf der Veranda sitzt und ihr Baby in einer Schaukel mit einer daran befestigten Schnur schaukelt – während sie ein Buch liest. Das war 1953 die Inspiration für die erste elektrische Babyschaukel. Rex Thomas, Vater des Babys und Ingenieur bei Graco, entwickelte daraufhin zusammen mit seinem Kollegen Dave Saint die Swyngomatic, die erste automatische Babyschaukel der Welt. Graco rechnete mit einem Verkauf von rund 10.000 Stück ... aber stattdessen verkauften sie Millionen und die Marke wurde schnell zu einem der weltweit führenden Hersteller von Babyausstattung.
Heute hat Graco viele verschiedene, moderne Babyschaukeln im Sortiment. Am besten gefallen uns natürlich die Modelle im Konfetti-Design 😊.
Virtuelles Influencer-Event: Nuna Baby Brunch
Virtuelle Events sind gerade mehr denn je gefragt. Unser Kunde Nuna hat vor kurzem sein erstes Online-Influencer-Event realisiert: den Nuna Baby Brunch!
Read MoreImmer online? 4 Tipps für einen entspannten Umgang mit digitalen Medien
Mal kurz die Mails checken oder im Netz die Nachrichten abrufen. Schnell bei Facebook durch die Timeline scrollen oder bei Insta auf einen Kommentar reagieren. Kommt Ihnen bekannt vor? Immer mehr Menschen sind „always on“.
Read MoreDigitale Kommunikation – darauf kommt es an!
Digitale Kommunikation, das ist das neue Buzz-Wort in der Kommunikation. Spätestens seit der Corona-Krise. Denn in Zeiten, in denen zuhause bleiben angesagt ist und viele Geschäfte leer stehen, sind alle Unternehmen klar im Vorteil, die digital schon vorher gut unterwegs waren. Und zwar nicht nur in Sachen E-Commerce, sondern auch auf den vielen verschiedenen digitalen Kommunikationswegen. Social Media lässt grüßen…
Read MoreVirtuelle Influencer-Events: umdenken, neu planen, kreativ werden!
Ein virtuelles Influencer-Event – klar, warum nicht? In Zeiten, in denen alle Veranstaltungen und Events ohne „Wenn und Aber“ abgesagt werden, muss man umdenken. Und neu planen. Virtuelle Events können eine gute Alternative für eine abgesagte Veranstaltung sein. Immer vorausgesetzt natürlich, sie sind gut geplant und schaffen es, die Teilnehmer zu begeistern.
Read MoreCorona-Krise: Warum Kommunikation jetzt wichtig ist!
Das Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Uns natürlich auch. Aber trotz oder gerade wegen dieser nie da gewesenen Situation, dürfen wir auf keinen Fall den Atem anhalten. Im Gegenteil. Jetzt müssen wir nach vorne
schauen - und kommunizieren.
MEET THE BLOGGER: TINE VON "TRICKYTINE"
Meet the Blogger - heute: Tine von “trickytine”. Sie hat ihren Blog 2014 mit reichlich Herzklopfen und tausend Ideen im Kopf gestartet und erhielt gleich im nächsten Jahr die Auszeichnung „bester Foodblog Deutschlands“. Heute ist sie selbstständig und arbeitet gemeinsam mit ihrem Team #teamtricky an neuen tricky Konzepten. Aber: lest selbst!
Read More