Neu bei uns: Graco

Juhu, wir freuen uns über Zuwachs unter unseren Kunden: Die Marke Graco ist ab sofort bei Konfetti Kommunikation im Portfolio!

In der Kinderhartwaren-Branche kennen wir uns aus: Mit Nuna und Joie sind wir in den letzten Jahren zu echten Expertinnen geworden – ganz gleich ob Medienarbeit und Kontakte zu Elternmagazinen oder Influencer Relations mit Insta-Moms und Mom-Bloggern. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Graco nun den Branchenpionier im Boot haben. Denn vor über 60 Jahren hat Graco die erste elektrische Babyschaukel erfunden. Eine wahre Innovation damals. Auch das sogenannte Travel-System, das heißt die Kombination von Babyschale und Kinderwagen, geht auf eine Idee von Graco zurück.

Content Marketing: von Marketingtexten bis Pressearbeit

Ab sofort sorgen wir dafür, dass die Graco Produkte und ganz besonders die Neuheiten in allen relevanten Elternmagazin und natürlich auch in der Händlerfachpresse attraktiv platziert sind. Zudem sind wir in den Graco Amazon-Shop eingebunden und feilen an perfekten Produkttiteln, Bullets und Beschreibungen – für viele erfolgreiche Verkäufe.

Das Graco-Sortiment umfasst Kinderwagen, Autositze, Babyschaukeln, Reisebetten und Hochstühle. Alle Produkte zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und sprechen Eltern an, die Wert auf eine sichere und funktionale Baby- und Kinderausstattung legen. Vertrieben werden die Produkte in Deutschland und Österreich von unserem langjährigen Kunden Allison GmbH.

Storytelling: Graco hat die erste elektrische Babyschaukel erfunden

Zum Auftakt haben wir eine Pressemitteilung verschickt, um die Marke bei den Journalisten einzuführen. Das geht natürlich am Besten mit einer guten Geschichte! Wie der Erfindung der ersten elektrischen Babyschaukel: Eine Frau, die auf der Veranda sitzt und ihr Baby in einer Schaukel mit einer daran befestigten Schnur schaukelt – während sie ein Buch liest. Das war 1953 die Inspiration für die erste elektrische Babyschaukel. Rex Thomas, Vater des Babys und Ingenieur bei Graco, entwickelte daraufhin zusammen mit seinem Kollegen Dave Saint die Swyngomatic, die erste automatische Babyschaukel der Welt. Graco rechnete mit einem Verkauf von rund 10.000 Stück ... aber stattdessen verkauften sie Millionen und die Marke wurde schnell zu einem der weltweit führenden Hersteller von Babyausstattung.

Heute hat Graco viele verschiedene, moderne Babyschaukeln im Sortiment. Am besten gefallen uns natürlich die Modelle im Konfetti-Design 😊.