Annettes Vita

Annette Edmonds

Zeitung, Radio, TV, … : Im Studium hat Annette gefühlt die ganze Medienlandschaft getestet. Und sich dann doch für PR entschieden. Genauer gesagt für eine nette kleine PR-Agentur mit erfrischend ehrlichem Thema: Meteorologie und Solartechnik. Das ist jetzt über 20 Jahre her. In denen Annette die bunte Vielfalt des Jobs aus ganz verschiedenen Blickwinkeln kennen und lieben gelernt hat. Heute schafft die studierte Kulturmanagerin Wohnwelten mit Worten, streut Gesundheitswissen über alle Kanäle und gibt Kölner Tanztheatern eine Bühne. Ihr absolutes Herzensthema: Pferde bzw. Reiten. Übrigens: Die dreifache Mutter kommuniziert für ihre Kunden auf Deutsch und auf Englisch. Denn seit ihrem Studium in Dublin ist Englisch Annettes zweite Alltagssprache. Klar, dass auch Bürohund Aska auf englische Kommandos hört…

ae@konfetti-kommunikation.de // 0049 (0)174 9333187

 

Andreas Vita

ANDREA JAHR

Irgendwie hatte Andrea schon immer eine Schwäche für Werbung. Als Teenie sammelte sie nostalgische Dosen und Blechschilder von Coca-Cola. Nach dem Abi wollte sie direkt bei Ogilvy anfangen, hat dann aber doch erst Kommunikationswissenschaft studiert. Mittlerweile hat sich bei Andrea alles vermischt: Werbung, PR, Redaktion. Für ihre Kunden legt sie sich kreativ ins Zeug und verbindet am liebsten ihre Selbständigkeit mit ihren Leidenschaften. So kuriert sie ihr Fernweh mit Reisen in exotische Länder und bloggt darüber für einen Reiseveranstalter. Als zweifache Mutter ist sie Expertin für das Leben mit Kindern und denkt sich PR-& Social Media-Maßnahmen für einen Hersteller von Babyausstattung aus. Konfetti spielt übrigens schon immer eine besondere Rolle in ihrem Leben: Andrea ist mit der Mainzer Fastnacht groß geworden, liebt das Schunkeln in Kölner Karnevalskneipen und denkt bereits im Sommer über ihr nächstes Kostüm nach. Ach ja, und drei Jahre lang hat sie als PR-Beraterin für Coca-Cola gearbeitet... Was für eine Fügung!

aj@konfetti-kommunikation.de // 0049 (0)160 8017945

 

Isabels Vita

ISABEL LEZMI

Eigentlich hätte Isabel die Gebäudereinigung ihres Vaters im Schwarzwald übernehmen sollen. Wollte sie aber nicht. Stattdessen machte sie „was mit Medien“, das ihr auch heute noch großen Spaß bringt. Zum Beispiel wenn es darum geht den digitalen Wandel in mittelständischen Unternehmen ganz praktisch umzusetzen. Als ehemalige Bloggerin interessiert sie sich besonders für Influencer Relations und innovativen Social Media Content. Die gebürtige Süddeutsche hat übrigens eine Weile gebraucht, um das kölsche Konfettitreiben lieben zu lernen, ist aber mittlerweile voll dabei und kann sogar gemeinsam mit ihren Töchtern „Wenn et Trömmelche jeht“ mitgrölen.

il@konfetti-kommunikation.de // 0049 (0)157 58507389

 
 
 

Christines Vita

CHRISTINE RICHTER

Christine gestaltet Kommunikation von Anfang bis Ende: Sie greift Vorstellungen auf und bringt Ideen ein, erdenkt Strategien, entwirft Konzepte, entwickelt Maßnahmen – und setzt sie um. Sei es als Event-Organisatorin, Texterin oder als Ansprechpartnerin für Medien. Auf all diesen und weiteren Gebieten ist sie projekt- und kundenerfahren. Kommunikation rund um Freizeit und Fitnessprodukte betreibt sie ebenso professionell wie die Organisation von PR-Events für Glasverpackungen oder die Press Relations für eine europäische Musikfestivalreihe und für andere internationale Projekte. Stationen: Referentin für Hochschulmarketing, PR-Beraterin bei diversen (Top-10-)Agenturen, seit 2013 selbständig. Konfetti-Faktor: Christine hat norddeutsche Wurzeln, mag es bunt und lustig und lebt deshalb schon lange in Köln. Dort ist die Mutter einer Tochter fast immer mit dem Fahrrad unterwegs – selbst wenn es Konfetti regnet.

cr@konfetti-kommunikation.de // 0049 (0)172 4188410