Krass! Das Wort umschreibt die Situation am besten, in der wir uns zurzeit befinden. Jeden Tag gibt es Neuigkeiten, nichts ist mehr gesetzt. Das Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Uns natürlich auch. Aber
trotz oder gerade wegen dieser nie da gewesenen Situation, dürfen wir auf keinen Fall den Atem anhalten. Im Gegenteil. Jetzt müssen wir nach vorne schauen - und kommunizieren.
Was noch vor kurzem undenkbar war, ist eingetreten: Deutschland ist im Homeoffice, das öffentliche Leben steht still. Für viele Unternehmen stellt sich nun die Frage: Was tun? Wie reagieren? Und wie den Schaden
begrenzen? Unser Rat: Wichtig ist vor allem, nicht in eine Kommunikationsstarre zu verfallen.
Social Media und Onlinemedien haben jetzt maximale Relevanz
Neue Kommunikationskanäle zu eröffnen und die Online-Medien sowie Facebook, Instagram & Co richtig zu nutzen. Darum geht es jetzt. Um die Kunden in Zeiten der Krise und des vielen Zuhauseseins nicht alleine zu
lassen. Geplante Veranstaltungen können gestreamt, neue Produkte per Videoapp gezeigt werden. Und gerade in Tagen wie diesen gilt: Mit gutem Content lässt sich punkten. Kreative und hilfreiche Ideen und Ansätze gibt es viele – von Tipps, über Inspirationen bis hin zu Verschenkaktionen. Auch ein Blick hinter
die Kulissen ist jetzt spannend – weil er Nähe schafft, die uns allen gerade so sehr fehlt. Einfach da sein. Wer jetzt richtig kommuniziert, hat die Möglichkeit, zur Love Brand zu werden. Und als gestärkte Marke aus der Krise herauszukommen.
Sie haben Fragen rund um Ihre Kommunikation in der aktuellen Situation? Melden Sie sich gerne bei uns.