Für unseren Kunden Generali tauschen wir die Konfetti-Kanone gegen Tracking-Uhr und Laufschuhe. Seit September 2020 unterstützen wir das innovative Gesundheitsprogramm der Versicherungsgruppe und sorgen mit einer kreativen Kampagne für Aufmerksamkeit auf allen Kanälen.
Motivierende Kampagnenbotschaft: Komm ins Team Vitality!
Ob Ernährungsumstellung, Bewegung oder Gesundheitscheck – das Programm Generali Vitality zeigt den Weg in ein gesünderes und aktiveres Leben. Das Beste dabei: Mit jeder Aktivität werden wertvolle Punkte gesammelt, die in attraktive Prämien eingetauscht werden können.
Gemeinsam mit dem Generali Marketingteam haben wir jetzt die Aktion „Komm ins Team Vitality“ gestartet. Die Idee dahinter? Vier Kandidaten, ausgestattet mit Tracking-Uhr und Smartphone, testen sechs Monate lang das Gesundheitsprogramm und teilen ihre Erfolge auf Facebook und Instagram. Die Community feuert das Team Vitality mit Likes und Kommentaren an und profitiert von zahlreichen Tipps rund um die Themen Ernährung, Sport und Gesundheit.
Intelligent vernetzt: Online-Kommunikation und Social Media
Seit Oktober posten wir regelmäßig auf den Generali Vitality Social Media Kanälen und rufen zum Mitmachen auf. Wir haben Facebook-Ads und Timeline-Postings erstellt und kümmern uns zudem um das Community Management. Über 240 Bewerbungen für das Team Vitality sprechen für sich und zeigen, wie gut die Kampagne läuft. Vier finale Kandidaten sind nun ausgewählt. Blogposts zur Aktion und den vier Kandidaten stammen ebenso wie die Texte für die Landingpage aus unserer Konfetti-Feder.
Inzwischen hat uns natürlich auch das Vitality-Fieber gepackt. Andrea und Annette sind jetzt Generali Vitality Mitglied und tracken mit ihren neuen Fitness-Uhren fleißig jede Aktivität. Wie viele Vitality-Punkte sie schon gesammelt haben und wie viele Schritte sie an einem normalen Arbeitstag schaffen, ist regelmäßig auf dem Konfetti Instagram Account zu verfolgen. 😉